Willkommen auf der Internet-Seite vom Gustav-Brandt-Haus.
Die Internet-Seite vom Gustav-Brandt-Haus informiert über das Wohn- und Pflegeheim in Hannover.
Das Gustav-Brandt-Haus ist ein Wohn- und Pflege-Heim in Hannover.
Hier können ältere Menschen wohnen, wenn sie Hilfe brauchen.
Im Haus gibt es viele Angebote:
Auf der Internet-Seite finden Sie:
Wenn Sie Fragen haben, können Sie das Team anrufen oder eine E-Mail schreiben.
Die Adresse und die Telefonnummer stehen auf der Internet-Seite.
Das Gustav-Brandt-Haus möchte, dass sich alle Bewohner wohlfühlen.
Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Unsere Angebote
Im Gustav-Brandt-Haus leben Menschen, die Hilfe brauchen.
Jeder Mensch ist wichtig.
Jeder Mensch ist einmalig.
Betreuung, Hauswirtschaft, Wohnbereiche, Zuhause
Im Haus gibt es viele Angebote:
Downloads
Hier gibt es wichtige Informationen zum Herunterladen:
Das Gustav-Brandt-Haus gehört zur Dachstiftung Diakonie.
Einige Unternehmen der Dachstiftung befinden sich in Hannover.
Oben in der Navigation finden Sie den Punkt Quartier Hannover.
Dort gibt es den Angebotsfinder.
Im Angebotsfinder stehen alle Angebote zum gleichen Thema in Hannover.
Im Angebotsfinder können Sie suchen.
Zum Beispiel nach:
• einem bestimmten Wort (Schlagwort)
• einem Ort
• einer Art von Hilfe
In der Navigation gibt es auch den Punkt Über uns.
Dort erfahren Sie:
• welche Aufgaben wir noch haben
• was uns wichtig ist (Regeln)
Ein weiterer Punkt heißt Spenden.
Hier erfahren Sie:
• welche Projekte Geld brauchen
• wie Sie spenden können
• was mit dem Geld passiert
Das nennt man Fundraising.
Fundraising bedeutet: Geld für gute Zwecke sammeln.
Wenn Sie freiwillig helfen möchten,
klicken Sie auf Freiwillig engagieren.
Dort finden Sie alle wichtigen Infos zur Mitarbeit.
Im Bereich Karriere stehen:
• offene Stellen (Jobs)
• das Bewerbungs-Portal
• Infos über das Gustav-Brandt-Haus und die Dachstiftung Diakonie als Arbeitgeberin
Wir wollen, dass alle Menschen unsere Internet-Seite gut benutzen können.
Unsere Internet-Seite heißt: https://gustav-brandt-haus.de/
Was ist barrierefrei?
Barrierefrei heißt:
Alle Menschen können die Seite gut lesen und verstehen.
Es gibt dafür Regeln.
Unsere Internet-Seite ist noch nicht ganz barrierefrei.
Es gibt noch Probleme:
Wir arbeiten daran.
Wir wollen die Probleme nach und nach lösen.
Wann wurde das geprüft?
Wir haben die Seite am 22. Mai 2025 selbst geprüft.
Haben Sie Probleme mit der Seite?
Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns:
Dachstiftung Diakonie
Hauptstraße 51
38518 Gifhorn
Telefon: 05371 721-0
E-Mail: barrierefreiheit@dachstiftung-diakonie.de
Bekommen Sie keine Antwort?
Dann können Sie Hilfe bekommen.
Sie können sich an die Schlichtungsstelle BGG wenden:
Schlichtungsstelle BGG
Mauerstraße 53
10117 Berlin
Telefon: 030 18527-2805
E-Mail: info@schlichtungsstelle-bgg.de
Internet: www.schlichtungsstelle-bgg.de
Datenschutz-Einstellungen
Cookie Einstellungen
Diese Website verwendet Cookies die die Ihnen Services ermöglichen, die von externen Anbietern angeboten werden, wie z.B. YouTube oder Google Maps. Rechtsgrundlage ist hier Art. 6 DSGVO (1) a.
Sie können hier der anonymisierten Erfassung Ihres Nutzerverhaltens durch MATOMO widersprechen. Zu diesem Zweck speichern wir einen Cookie auf Ihrem Computer, um diese Entscheidung auch bei späteren Besuche zu respektieren.
Bitte beachten Sie, dass abhängig Ihrer Einstellungen einige Funktionen ggf. nicht zur Verfügung stehen.
Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung